Wir schreiben das Jahr 1992...

Robert und Tom, damals beide Mitglieder des Jugendkammerchores Ingolstadt, haben immer wieder Spaß, während des Einsingens vor den wöchentlichen Proben, die einzelnen Stimmübungen zu Dreiklängen zu ergänzen, wofür sie regelmäßige Rügen der Chorleiterin ernten.
Der Drang nach a-cappella-singen wird immer stärker.
Robert ergreift die Initiative und will mit Tom ein Gesangsduo eröffnen. Schon kurz darauf zeigt es sich, daß es ohne dritten Mann nicht geht. Tenor Peter, ebenfalls im Jugendkammerchor, wird engagiert. Bei einem ersten Treffen entstehen die ersten mehrstimmigen Aufnahmen. Man ist entschlossen, als Trio zusammenzubleiben und auf der Suche nach einem Namen. Roberts Schwester Verena bringt es auf den Punkt: “Nennt euch doch einfach Nimm Drei!”
Und tatsächlich: Als “Nimm Drei” nimmt die musikalische Karriere ihren Lauf. Ein Freund zeichnet nach Fotos die
Karikaturen, und nachdem wir uns alle schiefgelacht haben, geht es los:
Am 3.8.1993 gibt das a-cappella-Trio ein überaus erfolgreiches
Debüt-Konzert.
Seitdem kennt man Nimm Drei in Ingolstadt, München, Augsburg und den Regionen.

Nimm Drei 1993